Die Theatergruppe «Schräge Vögel» wurde im 2009 von Nicole Stehli in der Basisarbeit von Pfarrer E. Sieber gegründet. Als das Projekt immer grössere Formen annahm, wurde 2012 der Verein «Schräge Vögel» gegründet.

Karl Flückiger Präsident

Reformierter Pfarrer bei der Stadtkirche Winterthur. Begleitete oder baute mehrere soziale Werke auf: Christuszentrum, work4you, ACC, Brokids – und lernt nun bei den schrägen Vögel selber das Fliegen auf neue Art. Systemischer Therapeut, Supervisor und Organisationsberater.

Tanja Polli Vizepräsidentin

Tanja Polli, Journalistin und Autorin. Hat in den 90-er Jahren in Winterthur das Projekt Gassenarbeit aufgebaut und hofft nun, dazu beitragen zu können, dass die «Schrägen Vögel» so berühmt werden, wie sie es längst sein müssten.

Katrin Scheiwiller Kassier

Als eidgenössische Buchhalterin liegen ihr unsere Finanzen zu Füssen.

Niggi Schwald Aktuar

Assistent Planung, Management & Organisaton.

Christian Sieber Leitung Fussball, Beisitzer

Set 40 Jahren mit dem Fussball verbunden. Noch immer aktiv beim FC Unterstrass . Zudem 10 Jahre bei der Sportagentur (si) als Korrespondent für den FC Zürich tätig.
Seit Sommer 2016 Trainer, Manager und Organisator von der Fussball-Sektion „FC Schräge Vögel“.

Nicole Stehli Projektleitung, Gründerin & „Oberschräger Vogel“

Sie arbeitete 6 Jahre als Sozialpädagogin in der Basisarbeit von Pfarrer Ernst Sieber. In diesem Rahmen gründete sie 2009 die „Schräge Vögel“, bildete sich daraufhin weiter zur Theaterpädagogin MAS und machte einen CAS in Kommunikation für NPO.

Sie baute die sozialen Stadtrundgänge für den Verein Surprise auf, gründete und leitet das FlüchtlingsTheater Malaika, realisiert Theaterwochen in Wohnheimen und wurde so zur Spezialistin für niederschwellige sozialpädagogische Theaterarbeit.
www.nicole-stehli.com