Herzlichen Dank liebes Ensemble, für euren Humor und den treuen Einsatz

Herzlichen Dank Ensemble, für euren Humor & euer treues Engagement!

Andreas „Andrash“ Weil

Ich hatte schon länger den Wunsch und die Idee etwas in Richtung Theater zu machen. Als dann die Schräge Vögel im 2020 diese Theaterwoche in Winterthur machten, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und bin dabei geblieben. Mir gefällt es, in andere Rollen zu schlüpfen, in einer anderen Geschichte dem Alltag zu entfliehen. Es bringt mir so quasi eine Pause von mir selber, da ich während des Theaters eine andere Person bin. Ich fühle mich wohl in dieser Truppe. Es tut gut zu sehen, dass andere auch so ihre Macken haben. Dass zeigt mir, dass ich in dieser Gruppe gut aufgehoben bin.

Bruno Gnos

Ich bin nach einem Leben in schwierigen Verhältnissen, unter Anderem 8 Jahre Fremdenlegi-on, durch die Sozialwerke Pfarrer Sieber zu den Schräge Vögel gestossen. Durch das Mitwir-ken in dieser Theatergruppe habe ich im Leben wieder Fuss gefasst. Theater habe ich schon in der Schule gerne gespielt. Ich möchte so lange es die Gesundheit erlaubt mit dieser Truppe durch dick und dünn gehen.

Manuela Wyden

Ich bin bei den Schräge Vögel weil es mir dort gefällt, weil Jeder sein kann wie er/sie ist. Jeder ist einzigartig und auch lustig.

Ramona Rehli

Seit ca. Ende 2018 bin ich beim Theaterverein Schräge Vögel dabei. Ich fand mehr zufällig als geplant den Weg zu dieser lustigen Truppe. Bei den Vögel ist jedermann will-kommen und auch ich wurde sehr schnell aufgenommen und fühle mich wohl, es gibt immer etwas zu lachen und auch meine Hunde dürfen sich verwirklichen. Mir hilft es sehr, mich auf Neues einzulassen und mich auch Aufgaben zu stellen, de-nen ich sonst aus dem Weg gegangen wäre.

Urs Egger

Für mich sind die Schräge Vögel der zentrale Punkt in meinem Leben. Wo ich heute stehe und wer ich heute bin, das verdanke ich unserer tollen Gruppe! Theater erfinden und spielen ist mein Glück und der Zugang in das soziale Leben.

Urs Müller

Ich wurde bei einem Fest unerwartet in ein Stück der Schrägen Vögel einbezogen und fühlte mich gleich wohl in der Truppe. Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Ideen zusammen-kommen und wie sich ein Stück im Laufe der Zeit entwickelt. Ich schätze, die Offenheit der Gruppe gegenüber neuen Mitwirkenden und dass wir auch sonst zusammen etwas unter-nehmen. Durch das Mitwirken bei den Schrägen Vögeln habe ich schon viele interessante Menschen und wunderschöne Orte in der Schweiz kennen gelernt.

Valentin Troxler

Anfangs war ich aus beruflichen Gründen bei den Schräge Vögel. Daraus wurde mehr und seit ein paar Jahren bin ich regelmässig dabei. Ich schätze es, dass die Probezeiten nicht allzu spät sind. Durch diese coole Gruppe konnte ich neue Organisationen und Orte kennen-lernen und finde es toll, dass jeder selber Ideen einbringen kann.